Freizeitangebote
(regelmäßige Termine)

Sprachcafé

Das Sprachcafé existiert bereits seit 2016 und befindet sich in einem unserer Schulungsräume (Alte Speller Str. 30).
Damit die Menschen, die in den Sprachkursen Deutsch lernen, die Sprache auch üben können, öffnen wir jeden Donnerstag von 18:00 – 20:00 Uhr unser Sprachcafé.
Hier können sich Menschen aller Nationalitäten treffen, um ihre Sprachkenntnisse in lockerer Runde zu vertiefen. Hier wird diskutiert, gespielt, musiziert u.v.m. oder es finden auch spezielle Aktionen statt. Es gibt zahlreiche Gesellschaftsspiele, 2 Fußballkicker, einige Musikinstrumente und Materialien für kreatives Gestalten. Wir freuen uns auch immer über Besuch aus der deutschen Bevölkerung. Wer Lust hat, beim Sprach-Café ehrenamtlich mitzuwirken, der kommt uns mal zur Öffnungszeit besuchen.