Termine

Integration am Kochtopf

Kotelek
Kategorie
Veranstaltungen
Date
2023-06-14 17:00
Veranstaltungsort
Lehrküche, Gesamtschule, Am Hallenbad 4

Jeden Monat einmal treffen sich geflüchtete und deutsche Frauen in der Lehrküche der Gesamtschule. Die geflüchteten Frauen bringen Rezepte aus ihrer Heimat mit und kaufen auch die benötigten Lebensmittel ein. Die deutschen Frauen bekommen Block und Bleistift und notieren fleißig, wie und was da gekocht wird. Natürlich werden auch Fotos von den Speisen gemacht. Alle Rezepte und Fotos werden dann auf den Rechner von der Kursleiterin Giesela Hörster geschickt. Wenn genügend Rezepte zusammengetragen sind, wird daraus ein internationales Kochbuch entstehen. Bei fröhlicher Stimmung wird immer gemeinsam gegessen. Man tauscht sich aus und lernt Sitten und Gebräuche aus anderen Ländern kennen und man merkt, so unterschiedlich sind wir doch gar nicht.     Aus Fremden können  Freunde werden.
Bist Du Bürgerin von Schloß Holte-Stukenbrock? Dann melde Dich an und komm zu uns. Die Teilnahme ist kostenlos. Tel. 0162371 05 40 (Kursleiterin Giesela Hörster)

 
 

Alle Daten

  • 2023-06-14 17:00

Powered by iCagenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
9
16
23